Düsseldorf – der Frühling ist da!

Nun ist es endlich soweit – der Frühling ist da! Gestern kitzelten mich die ersten Sonnenstrahlen aus dem Bett, und für mich stand fest,, Heute musst Du mal Raus”! Die ganze Woche von der Uni gestresst, wollte ich diesen Tag in vollen Zügen genießen. Gerade mit dem Frühstück fertig, und die Schminkkommode in beschlag genommen, erhielt ich einen Anruf der , in der ich ab und an mal als Tätig bin. ,, Hallo Sue ” haben Sie heute Zeit? ja erwiderte ich, um was geht es denn?  Ein charmanter Herr der zu besuch in war, sucht nach einer   für einen Stadtbummel. Wow antwortet ich, das passt ja wie die Faust aufs Auge.  Schnell vereinbarte die einen Treffpunkt in der Stadt, und nach dem hübsch machen, machte ich mich auch schon auf den Weg.  Es war Sonntag, und in war Fischmarkt angesagt. Viele Menschen drängelten sich durch die Gassen der Altstadt, und das Rheinufer war vor lauter Menschen kaum zu erkennen.  Am vereinbarten Treffepunkt, traf ich auf Bruno, einen chramanten Schweizer, der es wohl verstand, sich wie ein Gentlemen zubenehmen. Er bot mir einen Platz im Kaffee an, nahm mir den Mantel ab, und wartet bis ich mit seiner Hilfe auf einem Stuhl platz genommen hatte. Wir tranken einen kaffee und entschieden uns für einen Bummel über den Fischmarkt am Rheinufer. Eine herliches Wetter, was scheinbar auch halb zu genießen versuchte. Nach langen Suchen, fanden wir auch ein freies Plätzchen mit Blick auf den Rhein. Es wurde ein guter Wein, dazu ein paar Käsehäppchen mit Weintrauben bestellt. Fantastisch! So hatte ich mir meinen freien Tag bei weiten nicht vorgestellt. Nach diesen langen grauen Wintertagen, war es nun endlich soweit, der Frühling ist da. Es wurde ein toller Tag, in eines echten Gentlemens und mit viel Sonne.  An dieser Stelle möchte ich mich bei der NG-Escort, und bei Bruno herzlichst bedanken. Nun freue ich mich auf den Sommer!

Verwandte Beiträge

Both comments and pings are currently closed.